V-Strom 1050 DESERT EXPRESS in Serie!

 Nun ja, eine große Serie ist das nicht - aber das wollen wir auch gar nicht.

Bei uns gibt es einzeln und sorgfältig verbesserte V-Strom, und das steht einer Großserie sowieso entgegen! Aber wenn wieder ein Bike fertig ist, das ist dieser "Stapellauf" auch jedes Mal ein kleines Fest! 😍

Schau Dir diese V-Strom 1050 mit uns genauer an:

FAHRWERK

Das Lift Suspension Kit für die V-Strom 1050 mit Gabel/Cartridge Verlängerung (stand nach dem Video) und speziellen Umlenkplatten erhöht die Bodenfreiheit, perfekt passend für Fahrten abseits befestigter Straßen! Es bleiben die Raddimensionen 19-17, aber hier mit edlen EXCEL Rädern by HesslerRallyeTeam. 

DESIGN

Der DESERT EXPRESS Dekorsatz macht das Motorrad auch optisch besonders. Dazu passend sind auch der Auspuff mit unserem neuen HRT Hitzeschutz und der Heckumbau. Blaue ZETA Schrauben und Frästeile am Fahrgestell und am Motor machen das Bike tatsächlich nicht schneller, aber vile schöner 😉

PROTEKTION

Richtigen Schutz gibt´s mit dem Sturzbügel und dem sauber verarbeiteten original SUZUKI Motorschutz, welchen wir auch sehr gern an den XT Modellen anbauen und die unglückliche Konstruktion der 1050XT ersetzen. Die stabilen ZETA Armor Adventure Handprotektoren mit passenden gelben Spoilern verstehen sich bei uns von selbst 😊 ... Das Kühlergitter für den Wasserkühler sollte eigentlich bei einer Enduro ab Werk geliefert werden. Weil das bei der V-Strom1050 nicht so ist, haben wir eine sauber passende Lösung geschaffen.

ERGONOMIE / PERFORMANCE

Voll einstellbare, klappbare Lenkerhebel passen ideal in unsere Handprotektoren und liegen Dank vielfältiger Einstellmöglichkeiten perfekt in der Hand. Verbaut ist außderdem ein Stahlflex Leitungssatz für bessere Bremsperformance, dazu der HRT Fußbremshebel und Schalthebel mit besserer Stabilität und Ergonomie. Das FrontFenderLiftKit schafft mehr Abstand zum Vorderradreifen, eine ideale Lösung, wenn es mal einen schmutzigen - oder besser schlammigen Trail zu bewältigen gilt - man könnte es auch verbesserte Schlammperfomance nennen  ...😅 In diesem Zusammenhang sollten wir unbedingt unser ABS OFF KIT erwähnen. Mit diesem System kann der V-Strom1050 Fahrer das ABS schnell abschalten  - und das ohne Fehler im Steuergerät zu erzeugen! Suzuki hat diese Option leider erst (sehr spät) bei der V-Strom 1050 DE in Serie eingeführt, aber dazu gibt es ein separate Story!



Kommentare