Die perfekte „TET“ Adventure V-Strom 1000

 Du denkst, eine V-Strom von 2014 gehört zum "alten Eisen"? Das sehen wir keineswegs so. Mal abgesehen davon, das SUZUKI selbst in der V-Strom 1050 noch immer den gleichen Rahmen, Aufhängung und Räder benutzt, bis auf ein paar zusätzliche elektronische "Gimmicks" (ABS ist seit 2014 sowieso an Bord)  ist das Motorrad was Fahrleistungen und Qualität angeht immer  -und noch! auf der Höhe der Zeit!


Warum also keine V-STROM 1000 upgraden?

Gerade das macht doch richtig Sinn, denn dieses Modell ist im vergleich recht günstig zu bekommen, da bleibt im Geldbeutel noch Platz für einige schicke UPGRADES!

FAHRWERK

EXCEL Räder by #hesslerrallyeteam - in Felgengröße 21-18" und schlauchlos! - mit passenden Adenturereifen! HIGH SUSPENSION KIT mit Upgrade der Telegabel und passendem High Performance WILBERS Federbein für mehr Bodenfreiheit und Adventure- tauglichen Federwegen von 190/190mm!

DESIGN

Der schicke LeoVince Schalldämpfer ist  auch optisch vile schöner als der serienmäßige "Brotkasten". Rote ZETA Schrauben und Frästeile am Fahrgestell und am Motor machen das Bike tatsächlich nicht schneller, aber viel schöner 😉

PROTEKTION

Richtigen Schutz gibt´s mit dem super stabilen SUZUKI Tankschutzbügel, kombiniert mit dem SW Motech Motorschutz. Die stabilen ZETA Armor Adventure Handprotektoren mit passenden Spoilern verstehen sich bei uns von selbst 😊 ... Das Kühlergitter für den Wasserkühler sollte eigentlich bei einer Enduro ab Werk geliefert werden. Weil das bei der V-Strom1000 nicht so ist, haben wir eine sauber passende Lösung geschaffen.

ERGONOMIE / PERFORMANCE

Voll einstellbare, klappbare Lenkerhebel passen ideal in unsere Handprotektoren und liegen Dank vielfältiger Einstellmöglichkeiten perfekt in der Hand. Verbaut ist außderdem ein Stahlflex Leitungssatz für bessere Bremsperformance, dazu der HRT Fußbremshebel und Schalthebel mit besserer Stabilität und Ergonomie. Die speziellen HRT Fußrastenträger mit einer weiter nach hinten/unten verlegten Position der rasten bringen einen entspannteren Kniewinkel beim fahren und eine deutlich verbesserte Position im Stehen! Das FrontFenderLiftKit schafft einen optimalen Abstand zum 21" großen Vorderradreifen, eine ideale Lösung, wenn es mal einen schmutzigen - oder besser schlammigen Trail zu bewältigen gilt - man könnte es auch verbesserte Schlammperfomance nennen  ...😅 In diesem Zusammenhang sollten wir unbedingt unser ABS OFF KIT erwähnen. Mit diesem System kann der V-Strom1000 Fahrer das ABS schnell abschalten  - und das ohne Fehler im Steuergerät zu erzeugen! Suzuki hat diese Option leider erst (sehr spät) bei der V-Strom 1050 DE in Serie eingeführt, aber dazu gibt es ein separate Story..



Video in DEUTSCH


Video in ENGLISCH




Kommentare