Marlboro No.4 ein TET Projekt

 Sven hat vor, seine V-Strom 1050 "artgerecht" zu bewegen - was wir natürlich nur begrüßen können 😊

Für Pfade abseits des Asphalts, wie die TET Routen,  machen einige Verbesserungen ganz sicher Sinn.

Dazu braucht die XT zunächst mal einen vernünftigen Schutz. Und leider ist das der Sturzbügel der XT Variante eben nicht. Seitlich zwei Schlaufen zum "einhaken", unten und vorn komplett frei  - das wird nix.


Also haben wir Sven zunächst den Motorschutz der V-Strom 1000 verbaut, zusammen mit dem bereits vorhandenen, großen Sturzbügel. Der Motorschutz passt perfekt an die 1050, ist nicht zu groß und sauber verschweißt - hält demnach auch was aus!


Die schicken neuen Felgen helfen jetzt nicht unbedingt die Offroadtauglichkeit zu erhöhen, sehen dafür aber umwerfend aus 😁. Die passenden Felgenaufkleber haben wir natürlich auch gleich verfügbar.

Und dazu passt auch die Erklärung, warum wir das Projekt "Marlboro No.4" nennen: 

Wir meinen, dass das Marlboro Design nicht durch einen Schriftzug definiert wird, sondern durch die Farbgebung des Fahrzeuges insgesamt. Suzuki hat das Design der V-Strom 1050 in Anlehnung an die legendäre DR ZETA Marlboro gestaltet. Wir haben die Felgen noch passend nachgearbeitet - denn eine Marlboro braucht passende Räder! (Und falls der Sven irgendwann Lust hat - passende Stickerkits haben wir im Angebot ... 😎)

Die Heidenau K60 SCOUT Reifen, welche wir dazu montiert haben, sind auf jeden Fall besser für unbefestigte Wege geeignet als der original von Suzuki gelieferte Bridgestone A41!

Der zusätzlich von uns gelieferte FrontFender LiftKit setzt den Kotflügel etwas höher - gerade so, das alle Leitungen noch passen! - und schafft ausreichend Platz, falls es doch mal schmutzig werden sollte.


Am Lenker sind nun die ZETA Handprotektoren und Spoiler verbaut, welche wir auch für die V-Strom liefern. Die Aluminiumbügel halten auch mal einen Umfaller aus und schützen dabei auch die originalen Hebel. Die Spoiler sind schnell und günstig zu ersetzen - eine klarer Vorteil dieses Systems.

Und natürlich benutzt man die Querstange über dem Tacho für´s GPS. Passende Halter haben wir dazu auch im Programm. Bei Heizgriffen setzen wir übrigens auch auf die originalen SUZUKI Griffe. Sie funktionieren optimal und lassen sich sehr einfach am Fahrzeug integrieren, denn die Anschlüsse/ Stecker sind am Kabelbaum schon vorbereitet.


Dann kanns ja losgehen! Viel Spaß Sven und Frau Strom! 😃
Und viele Grüße von Deinen "Ahnen " ..





Kommentare