V-Strom 1050 goes Adventure

 Arndt hatte sich mit seiner 2021er V-Strom 1050 bei der BLUE DAY RALLY 2021 angemeldet.

Ein großer Fehler!? 😁😁 - oder besser: Der Beginn einer Optimierung.


Zur Verteidigung sei gesagt: Grundsätzlich kann man mit jeder V-Strom unsere BLUE DAY RALLY fahren, allerdings hat sich Arndt wirklich die Ecken mit dem meisten Matsch ausgesucht, und das mit den originalen Straßenreifen!! 😏
Das Problem hat er recht schnell behoben: Nämlich mit den neue Pirelli Adventure Reifen: Die können immer noch sehr gut Asphalt, kommen aber auf einem unbefestigten Weg deutlich später in schwimmen als die original montieren Bridgestone.



Aus unserer Sicht muss nicht endlos geschruabt werden, um eine 1050 merh Adventure-tauglich zu machen, aber Protektion sollte auf jeden Fall sein!  Der Motorschutzbügel der 1050XT mit den seitlichen "Ösen" mag auf der Straße gut rutschen, im unbefestigten/schotterigen Geläuf jedoch ist die Gefahr sehr groß, das er einfach nur "einhakt" und dann noch mehr als sich selbst zerstört.

Also weg damit, den bei und erhältlichen SW (Motech) Sturzbügel verbaut, dazu haben wir den originalen SUZUKI Motorschutz empfohlen: Passt perfekt zusammen und der geschweißte SUZUKI Motorschutz ist nicht nur stabil, sieht auch sehr schick aus!


Passende Hebel!!!
Der originale Schalthebel klappert bei starker "Beschäftigung" oder Bodenkontakt schnell mal aus oder verbiegt sich. Selbst der Dakar erfahrene Suzuki Werksfahrer Gianpiero Findanno verzweifelte während der letzten Hardalpi daran. Die einfach Lösung ist unser mehrfach verstell-und einstellbarer DESERT EXPRESS Schalthebel. Keine Umlenkung mehr - keine Probleme. Ging schon mehr als 30 Jahre an allen DR Modellen nach diesem Prinzip ... 😊
Die Fußrasten der 1050 sind schon ein großer Fortschritt zur 1000er, sie können bei Bedarf auch ohne Gummi und richtig "zackig" gefahren werden. Und sie passen übrigens ohne Umstände oder Änderungen auch auf die 1000er!!!


Passende Hebel 2!!!
 ... natürlich auch am Lenker: Unsere ProBrake Hebel sind etwas kürzer, voll einstellbar und im Verbund mit den Zeta Protektoren aus Aluminium kann die Dicke auch mal Umkippen, ohne das Totalausfall entsteht.


Vielleicht mal noch ein Front Fender Lift Kit? ...


...über das Topcase und seinen Schwerpunkt  müssen wir nochmal reden 😁😂😇




Und diese Sticker gehören dazu - darauf sind wir stolz!!!





Kommentare