Die V-Strom DESERT EXPRESS in 19"-17"

Natürlich wissen wir, das nicht wenige Fahrer die "Strom" fast ausschließlich auf Asphalt bewegen. Aber unserer Meinung nach darf das Bike trotzdem schick aussehen ...😎


Und das ist in diesem Fall genau so:
Die V-Strom Modell 2018 mit 19" vorn und 17" hinten - die originale Radgrößen bleiben - nur die Räder sind sehr viele schöner (denken wir doch).


Und wir haben für alle, die nicht mehr lesen wollen, auch noch einen kurzen Film gemacht ...


Trotz der mehr straßenorientierten Auslegung haben wir das gute "Rallye Suspension" Fahrwerk verbaut. Lange Federwege sollte eine Reiseenduro haben, so kann sie wirklich komfortabel alles "glattbügeln", egal ob es welliger Asphalt in den Dolomiten ist oder ein Schotterweg im Piemont...






 Ein schlankes Heck und die sportliche Desert Express Verkleidungsscheibe geben der V-Strom zusammen mit der gleichnamigen Sitzbank ein ganz neue, schlanke und sportliche Linie.
Natürlich fällt auch einiges an Gewicht weg, was der Fahrdynamik nie schadet, mehr als ein paar PS obendrauf.



Auch wenn diese Variante keine teuren HRT Gabelbrücken verbaut hat - der originale "Blechlenker" musste weg. Ein Magura X-Line Lenker, dazu HRT Handprotektoren mit integrierten LED Blinkern, passende verstellbare Handhebel, das macht nicht nur ein viel besseres "Handgefühl" es macht auch optisch einfach "viel mehr her"!






Eine weitere technische Verbesserung mit zusätzlichen optischen "Bonus" ist natürlich der LeoVince Endschalldämpfer, der sich hervorragend in das schwarz-gelbe Konzept einpasst, Gewicht spart und den schlimmen originalen "Werkzeugkasten" ersetzt. Leistungsverlust ist mit dem "Leo" übrigens nicht zu befürchten.




Natürlich sollte bei so einem Umbau auch immer genug "Luft" sein für den Bauch - und das Auge 😅
Der gelb lackierte und an der Spitze nach HRT Empfinden verbesserte Schnabel, dazu passend die Kühlerverkleidungen, ein Desert Express Kettenschutz, ein passender Aufklebersatz - das gehört natürlich dazu! 




Den aus hauptsächlich optischen Gründen gekürzten und etwas höher gesetzten Kotflügel hast Du sicher genauso bemerkt wie viele weitere kleine Details ... 😄
Noch nicht? Dann schau dir die Bilder doch einfach noch eine Weile an, dann findest Du noch eine sinnvolle Kettenführung, schicke Stahlflexleitungen, eine praktischen GPS Anbauplatte zwischen den Scheibenhaltern über dem Cockpit, den komplett einstellbaren Desert Express Schalthebel und und .....









Na, neugierig geworden? 😎 Dieser Umbau ist für jede V-Strom 1000 ab Baujahr 2014 zu haben!
Jedes Detail lässt sich dabei individuell zusammenstellen.


Und weil sie sooo schick aussieht, noch einige Bilder dazu mit gelb-schwarzer Sitzbank und einigen Updates...


























Kommentare