Windscreen Desert Express + GPS Bracket





Die originale Scheibe der V-Strom ist... Geschmackssache. Nach unserer Idee sollte diese optisch sich mehr in die Front integrieren, und sie sollte nicht zu hoch sein.
Für sportliches Fahren  - egal ob onroad oder offroad - muss diese Scheibe auch nicht so hoch werden, am besten niedriger als das Original.
Weniger Gewicht wäre schön und möglichst einstellbar.
Und dazu gleich die Halterung fürs Navigationssystem.
Das sind eine Menge Wünsche!
Und wir haben es hinbekommen - schaut selbst:





...natürlich sorgfältig mit CAD Entwickelt und präzise produziert

ein GPS Halter kann, muss aber nicht montiert werden: zb. mit Ram Mount
oder mit dem HRT GPS Adapter

mit GPS - passt!

wirklich nicht sehr hoch - aber schützt effektiv!

Danke auch an Paul für diese Bilder, auch hier mit einem Navi versehen:

 

Und das Feedback, welches wir bekommen, hat uns genauso erfreut!

Paul: "Hallo Stefan, bin am Wochenende 300 km gefahren, absolut Top und ein völlig neues Fahrgefühl. Von der Optik und der Passung gar nicht zu Reden. Kannst du die gleiche Scheibe 10 - 12 cm höher machen? Wäre für den Winter super. Anbei noch die Bilder, Gruss Paul"

Andreas: "hier das versprochene Feedback zur Desert Express Scheibe. Bin aktuell nicht so viel zum Fahren gekommen, daher erst etwas verspätet.

Vorweg: Versand und Abwicklung war alles prima. Ich habe alle notwendigen Infos bekommen und bzgl. des Versandstatus war man immer „up to date“.
Zur Verkleidungsscheibe selbst:
Optisch schon mal 1a, macht das Motorrad im Erscheinungsbild etwas sportlicher (kann dir auch, wenn gewünscht, Fotos zusenden).
Einbau war problemlos mit ganz normaler handwerklicher Begabung möglich.
Windschutz: Ich habe ca. 1 Stunde gebraucht, um die für mich passende Einstellung zu finden. Allerdings habe ich mir auch Zeit gelassen und jede einzelne Einstellungsmöglichkeit eine Weile gefahren. Die passende Einstellung ist eine mehr als deutliche Verbesserung zur Originalscheibe. Vor allem bei mittleren Geschwindigkeiten (60 – 90 km/h) ist der Effekt sehr groß, ich kann hier problemlos mit geöffneten Visier fahren. Auch innerhalb von 90 – 120 km/h ist alles im grünen Bereich. Bei höheren Geschwindigkeiten (>120 km/h) wird es dann natürlich stürmischer (aber nicht unangenehm), aber dass sollte jedem klar sein. Ich bin also sehr zufrieden mit der Scheibe und bereue den Kauf nicht. Ich bin 1,74m, wie das Ganze für größere Fahrer aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.
Mit Sozius habe ich die neue Scheibe auch noch nicht probiert, dass wird auch erst im nächsten Jahr.
..."






Kommentare