Was sind denn schlagfertige Argumente, eine V-Strom Desert Express zu kaufen?

Die Frage muss erlaubt sein, denn immerhin kann man im Herbst 2018 eine KTM 1290 Adventure für ca. 14.000€ bei mobile.de fix und fertig einkaufen...

Nun, zunächst könnten wir als "harte" Suzuki Fans darauf antworten, dass eine V-Strom eben auch Japanische Qualität ist... - klar. reicht nicht und ist (wirklich? 😅) Ansichtssache?







ok - weiter: Eine V-Strom kann man da, wo die "Desert Express" hin soll, viel besser fahren als die KTM. Glaubst Du nicht? Mach den Vergleich: Der 1290 Motor ist eine Vollgas"Sau" - beim trailen stirbt sie Dir unter dem Hintern weg, bei Vollgas frisst sie Dich. Die Suzi dagegen ist berechenbar, zahm, mit Drehmoment schon von unten, gutmütig - aber keineswegs schwach! Sitzhöhe und Schwerpunkt sind - und bleiben auch - tiefer als die der KTM, das Gewicht ist geringer. Unwichtig bei dem Preisunterschied?
Bildergebnis für 1290 adventure r
Nun gut - Preisvergleich!
KTM 1290 Adventure für ca. 14.000€ bei mobile.de
V-Strom auf gleichen Niveau = Radsatz 21/18" und hohes Fahrwerk:
Basisbike bei Mobile.de:11.000€
Fahrwerkskit High Suspension: 1795€
Radsatz 21/18": 1871€
V-Strom "Desert Express Basic": 14666€
===============================
Lass Dir bitte über die 666€ einen Nachlass beim Suzi Händler geben wegen großer Treue ;-)

In unserem Shop wird aber auch eine "Desert Express" für 20.000€ angeboten!? Klar, dabei handelt es sich auch um eine Kundenspezifisch angepasstes Custombike, angefangen von individueller Fahrwerksabstimmung, Lenkergeometrie, Verkleidung, Farbgebung jedes Einzelteils, Sitzbank-Farben und Design, Zubehör und Extrateile.
Möchtest Du eine KTM auf diesem Niveau haben, bin ich sicher, dass Du auch dort 20.000€ anlegen musst - schau mal in den Power Parts Katalog bei KTM ...






Kommentare