Technical FACTS!
Coole Fotos machen Appetit auf mehr, aber die technischen Daten zeigen Dir, ob das Bike auch das kann, wonach es
aussieht!
Wir möchten Dir die wichtigsten technischen Daten vorstellen, zum Abgleich stellen wir auch die Daten der von SUZUKI gelieferten DL V-Strom 1000 XTR ein.
Die Updates der DESERT EXPRESS (DE) sind rot gekennzeichnet.
Leistung und Verbrauch
Nennleistung 74 kW / 8.000 min-¹ (101 PS)
Maximales Drehmoment 101 Nm / 4.000 min-¹
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
CO2-Emission 112 g/km
Kraftstoffverbrauch 4,8 l/100km
Tankinhalt 20 Liter
Kraftstoff (Mindestoktanzahl) Super 95
Motor und Getriebe
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, Füssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub 1037 cm³ / 100,0 mm x 66,0 mm
Verdichtungsverhältnis 11,3:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC (Tassenstößel) / 4
Gemischaufbereitung SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung
Motorschmierung Nass-Sumpf
Auspuffsteuerung SET Suzuki Exhaust Tuning
Anlassersystem Elektrostarter
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung (SCAS, Suzuki Clutch Assist System), hydraulisch
Getriebe / Schaltung 6-Gang / Fußschaltung
Endantrieb Dichtring-Kette 525
DE= DID 525ZVMX
Übersetzungen primär 1,84
Übersetzungen sekundär 2,41 (41/17)
DE = 2,65 (45/17)
Übersetzung Endantrieb 2,41
DE = 2,65
Getriebe-Übersetzungen 3,00 / 1,93 / 1,50 / 1,23 / 1,09 / 1,00
Fahrwerk und Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) Brückenrahmen (Aluminium)
Vorderradaufhängung USD-Teleskopgabel 43 mm
Federung / Dämpfung vorn Schraubenfedern / Cartridge-System
Einstellung vorne Voll einstellbar
Hinterradaufhängung Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hi. Zentralfederbein, Hebelsystem / Gasdruckdämpfer
DE = WILBERS Federbein Einstellung Zugstufe, Druckstufe HIgh-Speed
Druckstufe Low-Speed, Federvorspannung
Einstellung hinten Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe
DE = Hydraulische Vorspannung mit Handrad auf Anfrage
Federweg vorne / hinten 160 mm / 160 mm
DE = 210/210mm
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorne Vierkolben-Festsattel, radial
Bremsanlage hinten Ø Einscheibenbremse 260 mm
Bremszange hinten Einkolben Schwimmsattel
DE = mit Stahlflexbremsleitungen
Felge + Bereifung vorne 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V
DE = 21 x 2.15" + 90-90-21" M/C TT
Felge + Bereifung hinten 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V
DE = 18 x 4.25" + 145-70-18" M/C TT
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 64,5 ° / 109 mm
Lenkwinkel 36 °
DE = einstellbarer Lenkanschlag 36° bis 31°
Wendekreis 5,8 m
Elektronik und Elektrik
Zündsystem Volldigitalisierte Doppelzündung
Zündkerzen (Elektroden) Iridium
Batterie 12V 12 Ah Bleibatterie
DE = 12V 4Ah (Energieleistung 48 Wh) Lithium-Ionen mit Anzeige Wasserdicht
Generatorleistung 490 W
Abmessungen und Gewichte
Sitzhöhe (min. / max.) 850 mm ( 820 mm / 880 mm )
DE = Sitzhöhe mit Fahrwerk Rallye Suspension und Rallyesitzbank 940mm
Der Rallyesitz basiert auf der hohen Sitzbank aus dem Suzuki Programm
- diese wird mit 880mm angegeben
Die größere Sitzhöhe resultiert NICHT aus der Sitzbank,
sie resultiert aus dem größeren Federweg / höheren Fahrwerk/ Rädern!
Leergewicht fahrfertig
vollgetankt 233 kg
DE = Achslasten gewogen mit vollen Tank, Motorschutz und Sturzbügel
Vorderachse 110kg
Hinterachse 118kg
GESAMT 218kg
Damit sind wir auf jeden Fall die LEICHTESTE 2- Zylinder (Serien) Reiseenduro
...und auch leichter als die Africa Twin (Rallye!)
Zuladung
(bei Serienausstattung) 207 kg
DE = 222kg (440-218=222) kg
Zulässiges Gesamtgewicht 440 kg
Länge (L/B/H) 2280 mm / 930 mm / 1470 mm
Radstand 1555 mm
Bodenfreiheit 165 mm
DE = 225mm
HINWEISE
Der Rallyesitz basiert auf der hohen Sitzbank aus dem Suzuki Programm - diese wird mit 880mm angegeben
Die größere Sitzhöhe resultiert NICHT aus der Sitzbank, sie resultiert aus dem größeren Federweg / höheren Fahrwerk!
Federwege vorn und hinten 210/210 mm statt 160/160mm Serie ->+50/+50 mm
Es sind also Bodenfreiheit und damit Sitzhöhe jeweils um 60mm angestiegen
Die Schrittbogenlänge ist NICHT genauso größer geworden, weil die Rallyesitzbank etwas schmaler geschnitten ist.
Gewicht vollgetankt, mit Batterie, also fahrfertig gewogen:
Vorderachse 110kg
Hinterachse 108kg
Gesamtgewicht 218kg - MIT Motorschutz und Sturzbügel
....statt original 233kg ohne Sonderausstattungen
Damit sind wir auf jeden Fall die LEICHTESTE 2- Zylinder (Serien) Reiseenduro
...und auch leichter als die Africa Twin (Rallye!)
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aussieht!
Diese V-Strom fliegt 20 Meter - gern!😊 |
Wir möchten Dir die wichtigsten technischen Daten vorstellen, zum Abgleich stellen wir auch die Daten der von SUZUKI gelieferten DL V-Strom 1000 XTR ein.
Die Updates der DESERT EXPRESS (DE) sind rot gekennzeichnet.
Leistung und Verbrauch
Nennleistung 74 kW / 8.000 min-¹ (101 PS)
Maximales Drehmoment 101 Nm / 4.000 min-¹
Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
CO2-Emission 112 g/km
Kraftstoffverbrauch 4,8 l/100km
Tankinhalt 20 Liter
Kraftstoff (Mindestoktanzahl) Super 95
Motor und Getriebe
Bauart, Kühlsystem 2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, Füssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub 1037 cm³ / 100,0 mm x 66,0 mm
Verdichtungsverhältnis 11,3:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl. DOHC (Tassenstößel) / 4
Gemischaufbereitung SDTV Benzineinspritzung mit TI-ISC Leerlaufregelung
Motorschmierung Nass-Sumpf
Auspuffsteuerung SET Suzuki Exhaust Tuning
Anlassersystem Elektrostarter
Kupplung, Betätigung Mehrscheiben-Nasskupplung (SCAS, Suzuki Clutch Assist System), hydraulisch
Getriebe / Schaltung 6-Gang / Fußschaltung
Endantrieb Dichtring-Kette 525
DE= DID 525ZVMX
Übersetzungen primär 1,84
Übersetzungen sekundär 2,41 (41/17)
DE = 2,65 (45/17)
Übersetzung Endantrieb 2,41
DE = 2,65
Getriebe-Übersetzungen 3,00 / 1,93 / 1,50 / 1,23 / 1,09 / 1,00
Fahrwerk und Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff) Brückenrahmen (Aluminium)
Vorderradaufhängung USD-Teleskopgabel 43 mm
Federung / Dämpfung vorn Schraubenfedern / Cartridge-System
Einstellung vorne Voll einstellbar
Hinterradaufhängung Kastenschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hi. Zentralfederbein, Hebelsystem / Gasdruckdämpfer
DE = WILBERS Federbein Einstellung Zugstufe, Druckstufe HIgh-Speed
Druckstufe Low-Speed, Federvorspannung
Einstellung hinten Federvorspannung (per Handrad), Zugstufe
DE = Hydraulische Vorspannung mit Handrad auf Anfrage
Federweg vorne / hinten 160 mm / 160 mm
DE = 210/210mm
Bremsanlage vorne Ø Doppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorne Vierkolben-Festsattel, radial
Bremsanlage hinten Ø Einscheibenbremse 260 mm
Bremszange hinten Einkolben Schwimmsattel
DE = mit Stahlflexbremsleitungen
Felge + Bereifung vorne 19 M/C x MT 2.50 + 110/80R19 M/C 59V
DE = 21 x 2.15" + 90-90-21" M/C TT
Felge + Bereifung hinten 17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69V
DE = 18 x 4.25" + 145-70-18" M/C TT
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 64,5 ° / 109 mm
Lenkwinkel 36 °
DE = einstellbarer Lenkanschlag 36° bis 31°
Wendekreis 5,8 m
Elektronik und Elektrik
Zündsystem Volldigitalisierte Doppelzündung
Zündkerzen (Elektroden) Iridium
Batterie 12V 12 Ah Bleibatterie
DE = 12V 4Ah (Energieleistung 48 Wh) Lithium-Ionen mit Anzeige Wasserdicht
Generatorleistung 490 W
Abmessungen und Gewichte
Sitzhöhe (min. / max.) 850 mm ( 820 mm / 880 mm )
DE = Sitzhöhe mit Fahrwerk Rallye Suspension und Rallyesitzbank 940mm
Der Rallyesitz basiert auf der hohen Sitzbank aus dem Suzuki Programm
- diese wird mit 880mm angegeben
Die größere Sitzhöhe resultiert NICHT aus der Sitzbank,
sie resultiert aus dem größeren Federweg / höheren Fahrwerk/ Rädern!
Leergewicht fahrfertig
vollgetankt 233 kg
DE = Achslasten gewogen mit vollen Tank, Motorschutz und Sturzbügel
Vorderachse 110kg
Hinterachse 118kg
GESAMT 218kg
Damit sind wir auf jeden Fall die LEICHTESTE 2- Zylinder (Serien) Reiseenduro
...und auch leichter als die Africa Twin (Rallye!)
Zuladung
(bei Serienausstattung) 207 kg
DE = 222kg (440-218=222) kg
Zulässiges Gesamtgewicht 440 kg
Länge (L/B/H) 2280 mm / 930 mm / 1470 mm
Radstand 1555 mm
Bodenfreiheit 165 mm
DE = 225mm
HINWEISE
Der Rallyesitz basiert auf der hohen Sitzbank aus dem Suzuki Programm - diese wird mit 880mm angegeben
Die größere Sitzhöhe resultiert NICHT aus der Sitzbank, sie resultiert aus dem größeren Federweg / höheren Fahrwerk!
Federwege vorn und hinten 210/210 mm statt 160/160mm Serie ->
Es sind also Bodenfreiheit und damit Sitzhöhe jeweils um 60mm angestiegen
Die Schrittbogenlänge ist NICHT genauso größer geworden, weil die Rallyesitzbank etwas schmaler geschnitten ist.
Gewicht vollgetankt, mit Batterie, also fahrfertig gewogen:
Vorderachse 110kg
Hinterachse 108kg
Gesamtgewicht 218kg - MIT Motorschutz und Sturzbügel
....statt original 233kg ohne Sonderausstattungen
Damit sind wir auf jeden Fall die LEICHTESTE 2- Zylinder (Serien) Reiseenduro
...und auch leichter als die Africa Twin (Rallye!)
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